Alex Und Klepsch Linksbuendig

Dierks & Klepsch in Plauen

CDU-Generalsekretär Alexander Dierks wird am morgigen Samstag gemeinsam mit der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Sächsischen Union, Sozialministerin Barbara Klepsch, am Integrationsfest der Diakonie in Plauen teilnehmen.

Dierks sagt: „Ich wünsche mir, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Fest teilnehmen und den Rechtextremisten vom ‚Dritten Weg‘ zeigen, dass sich die Gesellschaft von ihrem Auftreten, ihren Parolen und ihrer Ideologie nicht einschüchtern lässt. Dass sie mit ihrer Demonstration ein Fest für und mit Menschen mit Behinderung stören, ist abscheulich.

Ob in meiner Heimatstadt Chemnitz, in Plauen oder in sonst einer Stadt: die Mitte der Gesellschaft muss diesen rechten Umtrieben ein Stoppsignal entgegensetzen und zeigen: ‚Wir sind mehr‘.“